Abschied mit Wiedersehen

30.06.2017

Nach über 27 Jahren in der Sportschule Hennef trat mit Elisabeth „Lisa“ Meis Ende Juni eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen ihren wohlverdienten Ruhestand an. Ausreichend Zeit hätte die Neurentnerin dann also, um ihre Anekdoten aufzuschreiben, die sich in dieser langen Zeit in der Sportschule angesammelt haben, sicher käme schnell ein ganzes Buch zusammen.

Es gibt wohl kaum jemanden, der sie nicht kennt, denn eingehende Anfragen und Reservierungen liefen im Wesentlichen über ihren Tisch, ehe sie vor einigen Jahren Verstärkung bekam. So verwundert es auch nicht, dass sie mit vielen langjährigen Gästen und Kunden schon ein fast freundschaftliches Miteinander pflegte und deren Wünsche zu antizipieren und umzusetzen wusste. Dass es ihr die Gäste und Kunden dankten, konnte man verschiedentlich bei persönlichen Begegnungen feststellen und nicht zuletzt auch an der Anzahl der Weihnachtspräsente ablesen. Letztere waren sicher nicht ausschlaggebend dafür, dass sie sich mit ihrem Abschied aus dem Berufsleben so schwer getan hat. Vielmehr waren es die persönlichen Begegnungen und der Spaß an der Arbeit, die sie lange haben überlegen lassen, wann sie sich verabschieden wird.

Lisa Meis beeindruckte neben ihrem Händchen für unsere Gäste und dem stets richtigen Ton in jeder Lage auch unzählige Male mit historischem Wissen zum Haus, zu den verschiedensten Lehrgängen und Zusammenhängen. Man konnte also immer die Hoffnung haben, dass eine Nachfrage bei ihr eine lange Recherche und einen mühsamen Gang ins Archiv ersparte.

Als Sympathieträgerin und Routinier wird uns Lisa Meis – zu unserer sehr großen Freude – auch nach ihrem Renteneintritt auf mit einem kleinen Stundenkontingent erhalten bleiben und hier und da ihre Kolleginnen und Kollegen unterstützen. Liebe Lisa, für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen dir deine Kolleginnen und Kollegen alles erdenklich Gute! Wir verbinden unsere Wünsche mit unserem herzlichen Dank für deinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz für unsere Sportschule und freuen uns, dass du uns weiterhin Teil des Teams bleiben wirst.